Die Customer Journey im Fokus - CX-Talks Feature Playlist
Customer Experience Management ist untrennbar mit dem Begriff der Customer Journey verbunden. Die Kundenreise - wie sie auf Deutsch auch gerne genannt wird - ist das Maß aller Dinge bei der Gestaltung von Kundenerlebnissen.
CX-Manager brauchen einen klaren Blick für alles, was vor dem ersten Kontakt mit dem Unternehmen passiert, während des Kontakts mit dem Unternehmen und im weiteren Verlauf. Erst dann erkennt man, welche Touchpoints wann wichtig sind. Man sieht, warum an manchen Stellen Touchpoints für einzelne Kunden nicht funktionieren. Und man kann sich leichter überlegen, wie man den "Job to be done" des Kunden besser unterstützen kann.
Auf CX-Talks gibt es bereits eine Reihe von Episoden, die sich mit unterschiedlichen Aspekten des Customer Journey Managements auseinandersetzen. In der Playlist #CX Feature: Customer Journey zusammengestellt. Es geht um Customer Journey Mapping, Emotionen im Customer Journey Design, dem ganzheitlichen Customer Journey Management ... und ab Februar 2023 auch um Customer Journey Analytics.
Geballtes Customer Journey Wissen - in einer Playlist zum leichten Zugriff